AEG Backofen  Competence E8100-M

Reparaturtipps zum Fehler: Wahlschalter, Hauptschalter

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:03:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen AEG Competence E8100-M --- Wahlschalter, Hauptschalter
Suche nach Backofen AEG Competence

BID = 643322

homei

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Wahlschalter, Hauptschalter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence E8100-M
S - Nummer : 02407981
FD - Nummer : PNC: 940 316 344
Typenschild Zeile 1 : Typ: 80BBK04AA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

unser Backofen schaltet sich in unregelmäßigen Abständen selbsttätig aus und die zugehörige Funktions-LED beginnt zu blinken.
Ich vermute einen Kontaktfehler im Wahlschalter oder im Hauptschalter.
Nun weiß ich allerdings nicht, wie man diese Schalter ausbauen kann. Es scheint so als ob die Frontblende nicht nur mit zwei Federklemmen links und rechts gehalten wird, sondern auch noch verklebt ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Schalter ausgebaut bekomme ohne das da was kaputt gehen muss?

MfG
homei

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421103   Heute : 142    Gestern : 5459    Online : 318        29.11.2024    1:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,180918931961